MaZ-Berichte - Einsatzländer

Peru: MaZ-Rundbrief - Buenas días!

Hiermit melde ich mich aus Lima.. ... Politisch ist momentan viel los in Peru. .. Viele liebe Grüße, Anna

Südamerika Seminar

In den letzten Jahren ist auf dem lateinamerikanischen Kontinent einiges in Bewegung geraten.

Mission heute - nur ein schwieriger Begriff?

ein Beitrag im Deutschlandfunk am 28.1.2018 von Alfred Herrmann. Mit Interviews von Judith Lips MaZ'lerin und Anna Murböck vom MSC-Welthaus Hiltrup.

"Meine neue Escuela '3036' " Muchos saludos

  - Sophia berichtet von ihren MaZ-Erfahrungen in San Ramón de Pangoa / Peru. 

Indien: Ninas erste Woche in Bangalore

Das waren die ersten richtig spannenden Tage! Vorwort: „Der Inder an sich…“, jaja diese altbekannten Floskeln kennt jeder und sie sind heutzutage... [mehr lesen]

Die Feiertage des Sneha Care Homes in Indien

Schon nach kurzer Zeit im Sneha Care Home, wusste ich eins: Es wird viel gefeiert!

Peru: Maren berichtet vom Policlinico in Cerro Candela

Letzte Woche war ganz schön was los im Gesundheitszentrum.

Philippinen: Arik über seinen Einsatz in Cottolengo Filipino

Ich möchte betonen, dass alle geschilderten Informationen subjektiv sind und persönliche Empfindungen wiedergeben.

Indien: One year in Bangalore. Christopher berichtet

Nun bin ich seit ziemlich genau 6 Monaten in Indien, oder um es genauer zu sagen, im Sneha Care Home, Bangalore, Karnataka.

Peru: Isabels Arbeitsalltag in Lima

Wie in der letzten Mail schon angekündigt, werde ich in diesem Rundbrief mal wieder über meine Arbeit berichten. Hier hat sich nämlich seit dem... [mehr lesen]

Seiten