Adventsfeier im Altenheim St. Elisabeth

2015

Wie jedes Jahr besuchten die Viertklässler der Mosaik-Schule das Altenheim St. Elisabeth, um dort eine Adventsfeier für Jung und Alt zu gestalten. Ein ganz besonderer Nachmittag für die Bewohner und deren Angehörige. Sie konnten sich mit Glockenspielklängen und Weihnachtsliedern wie "Wir sagen Euch an" und "Klingglöckchen Klingelingeling", sowie den altbekannten Gedichten wie "Markt und Straßen stehn´ verlassen" oder auch "Der Bratapfel" so langsam auf Weihnachten einstimmen.

Als Dankeschön konnten sich die Viertklässler und ihre Lehrerinnen mit einer Tasse Kakao stärken und jeder bekam noch eine kleine, nett verpackte Überraschung mit nach Hause.

weitere Nachrichten:

Peru - Grüße aus der peruanischen Selva!
Ann Kathrin hat Vieles aus Pangoa zu berichten. Lest selbst.
Indien - „Jeder Europäer, der nach Indien kommt, lernt
Geduld, wenn er keine hat, und verliert sie, wenn er sie hat“, mit diesem Zitat so beginnt Emily ihren Bericht. Siehe Anlage.
Präsentation der neuirischen Schnitzwerke
im Landesmuseum Hannover - Weltenmuseum - vom 20.1. bis 3.3.2019 "kunst für den tod".
Welthaustreff mit jungen Leuten aller Kulturen
Willkommen - Welcome – bienvenidos- ترحيبողջույն... [mehr lesen]
"Die Saat ist aufgegangen!"
Im Provinzkapitel vom 14.-19.Oktober 2018 haben wir die neue Provinzleitung gewählt und über die inhaltlichen Fragen, die für die kommenden vier... [mehr lesen]