Adventsfeier im Altenheim St. Elisabeth

2015

Wie jedes Jahr besuchten die Viertklässler der Mosaik-Schule das Altenheim St. Elisabeth, um dort eine Adventsfeier für Jung und Alt zu gestalten. Ein ganz besonderer Nachmittag für die Bewohner und deren Angehörige. Sie konnten sich mit Glockenspielklängen und Weihnachtsliedern wie "Wir sagen Euch an" und "Klingglöckchen Klingelingeling", sowie den altbekannten Gedichten wie "Markt und Straßen stehn´ verlassen" oder auch "Der Bratapfel" so langsam auf Weihnachten einstimmen.

Als Dankeschön konnten sich die Viertklässler und ihre Lehrerinnen mit einer Tasse Kakao stärken und jeder bekam noch eine kleine, nett verpackte Überraschung mit nach Hause.

weitere Nachrichten:

In der Welt zuHAUS - Einladung zum EINE WeltCamp
Fünftägiges Eine Welt Camp vom 29. Mai – 02. Juni 2019 auf dem Jakobsberg in Bingen.
Die Kontinente-Redaktion
hat sich zu ih­rer jähr­li­chen Her­aus­ge­ber­ta­gung ge­trof­fen und neue Entwicklungen besprochen.
Peru - Grüße aus der peruanischen Selva!
Ann Kathrin hat Vieles aus Pangoa zu berichten. Lest selbst.
Wer hat denn das Gebäude des Mutterhauses errichtet?
Carl Brocker (1878-1959) - ein Architekt, der Münsters Stadtbild prägte.
Welthaustreff mit jungen Leuten aller Kulturen
Willkommen - Welcome – bienvenidos- ترحيبողջույն... [mehr lesen]