Eröffnung des Monats der Weltmission

Wir MaZ'lerInnen und MSC-Schwestern waren natürlich aktiv dabei! Mit 15 Leuten waren wir voll im Einsatz, trafen interessante Gäste aus Nordost-Indien und von anderswo und hatten unseren Spaß zusammen, trotz kaltem Wetter!

weitere Nachrichten:

Freiwilligendienst - MaZ. Jetzt bis 30.11.2019 bewerben für 2020.
Wir bieten Einsatzstellen für junge Frauen und Männer in Peru, Indien, Namibia, Dominikanische Republik, Philippinen u.a. Länder an!  
Peru - ISDN. Sr. Maria van der Linde schreibt:
Die Jahresversammlung für das Gesundheitsinstitut für Bioethik und ansteckende Krankheiten der MSC Schwestern in Peru (kurz ISDN) fand am 5. und 6.... [mehr lesen]
"Wer viel sät, wird hoffentlich auch nächstes Jahr viel ernten."
Schreiten gemeinsam zur Tat für mehr Artenvielfalt: Die Missionsschwestern und die NABU-Naturschutzstation Münsterland
E-Pa­per von kon­ti­nen­te
Eine Welt. Ein Magazin. Lesen Sie die aktuelle Ausgabe des Ordens- und Missionsmagazin der Missionsschwestern
Mission heute - nur ein schwieriger Begriff? -
ein Beitrag im Deutschlandfunk von Alfred Herrmann. Mit Interviews von Judith Lips MaZ'lerin und Anna Murböck vom MSC-Welthaus Hiltrup.