Seniorenhilfe

Die Einrichtungen der Seniorenhilfe befinden sich in Münster und Arnsberg. Rechtsträgerin für die wirtschaftliche Aktivitäten der Einrichtungen ist die Missionsschwestern von Hiltrup, gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die 1900 in Münster-Hiltrup gegründet wurde. Jeder Lebensweg ist anders und prägt einen Menschen auf ganz eigene Art. Älter werden und auf Hilfe angewiesen zu sein bedeutet für uns aber nicht, persönliche Bedürfnisse oder gar seine Selbstständigkeit aufgeben zu müssen. Wer im Alter zu uns kommt, kann darauf vertrauen, dass individuelle Ansprüche und Wünsche respektiert werden. Die Mischung aus angenehmer Wohnathmosphäre, qualifizierter Pflege, medizinischer Betreuung und therapeutischer Förderung schafft einen Lebensraum voller Würde.

Altenhilfezentrum der Missionsschwestern in Münster-Hiltrup

  • Langzeitpflege (60 Plätze)
  • Kurzzeitpflege (20 Plätze)

Altenheim St. Elisabeth in Münster-Gievenbeck

  • Stationäre Pflege (92 Plätze)
  • Tagespflege (15 Plätze)
  • Altenwohnungen (17 )

Elisabethheim Arnsberg-Oeventrop

  • Altenpflegeheim  mit 60 Plätzen