Gemeinschaft im Gebet

Sei gegrüßt, wunderbares Herz Jesu!
Wir loben dich, wir preisen dich,
wir verherrlichen dich, wir sagen dir Dank!
Wir bringen dir unser Herz, wir schenken und weihen es dir.
Nimm es an und mach es dir ganz zu eigen.
Reinige, erleuchte und heilige es.
Ewig sollst du in ihm wohnen und als König herrschen. Amen.

P. Chevalier nennt die Gottesmutter Maria "Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen
Jesu". Sie ließ sich prägen vom Herzen ihres Sohnes. Unter dem Kreuz stehend ist sie Mittlerin: sie
sieht auf uns und deutet auf Jesus, dem wir vertrauen dürfen, weil seine unendliche Liebe
sich uns in seinem durchbohrten Herzen zeigt.

Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen Jesu:
Großes hat an dir der Herr getan.
Er wählte dich zur Mutter
und rief dich zu sich unter das Kreuz.
Er lässt dich teilnehmen an seiner Herrlichkeit.
Er erhört dein Flehen.
Bring ihm dar unseren Lobpreis und Dank,
empfiehl ihm unsere Bitten.
Hilf uns in der Liebe deines Sohnes zu leben wie du,
damit das Reich Gottes komme.
Führe alle Menschen
zum Quell lebendigen Wassers,
der aus dem Herzen Jesu entspringt
und über die Welt Hoffnung und Heil,
Gerechtigkeit und Frieden bringt.
Sieh auf unser Vertrauen,
antworte auf unser Rufen,
und zeige dich immerfort als unsere Mutter. Amen.

Meditationsbilder u. Lied:

  • Aufbruch-Leben lebt vom Aufbruch. Machen wir uns auf. "Abraham verlässt seine Heimat" Sr. Gundula Feldmann MSC
  • Être sur terre le cœur de Dieu. - Gottes Herz auf Erden sein. Diese Ikone bringt mit ihrer Darstellung das Geheimnis des Herzens Christi zum Ausdruck.
  • "Herz Jesu Bild" Sr. Gundula Feldmann MSC
  • Maria, Unsere Liebe Frau - PNG
  • Maria, Unsere Liebe Frau - Namibia
  • Corsmile -'Ein Lächeln des Herzens' - Korea
  • Lied: Im Herzen Jesu schenkt uns Gott ein Zeichen seiner Liebe, .." P. Norbert Becker MSC
AnhangGröße
Herz-Jesu-Lied von Norbert Becker MSC330.57 KB