Welthaus-Treff, Sprachcafe u.a. mehr

Welthaus-Treff am MITTWOCH 15:30-18:00  Sprachcafé, u.a. mehr... wieder nach der  SOMMERPAUSE ab dem 12.9.2019 !!

Ein offenes Angebot in Kooperation mit dem Flüchtlingsnetzwerk Hiltrup. Hier finden Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche aller Kulturen einen Raum zum Austausch, wir üben Fahrrad-fahren, unterstützen bei Hausaufgaben und der Führerscheinprüfung, u.a. mehr. Ob deutsch, französisch, syrisch, arabisch oder iranisch – im Welthaus-Treff findet ein gegenseitiges Von-einander-Lernen statt.

Herzlich willkommen!

Der Welthaus-Treff findet während der Schulzeit mittwochs von 15:30-18 Uhr statt.

Infos + Kontakt: verholen@msc-hiltrup.de

Tel.: 02501-4498-24

----------------------------------------------------------------------------------

Hereinspaziert bei HilDe (Hiltruper Design mit Herz), dem kreativen Netzwerk in Münster-Hiltrup. HilDe verbindet nicht nur Stoffe, sondern Menschen aller Kulturen.

HilDe – Die Nähwerkstatt

Keimzelle für das Projekt HilDe ist die Nähwerkstatt aller Kulturen, die bis 2018 wöchentlich im MSC-Welthaus an der Westfalenstr. 107 statt fand und anlässlich der Flüchtlingswelle gegründet wurde. Hier wurden Textilien gespendet, ausgetauscht, ausgebessert, verteilt, umgearbeitet, recycelt und upgecycelt. Es gab außerdem ein familiäres Sprachcafé, Kinderbetreuung und gegenseitige Unterstützung, wo immer sie möglich war. Die Nähwerkstatt ist mittlerweile in einen Atelierladen gezogen. Den Treffpunkt gibt es dennoch weiterhin – mit unterschiedlichen Angeboten Angeboten für Mütter, Väter und Kinder. Neue Menschen sind herzlich willkommen!

Info + Kontakt:

Thorsten Neuhaus
(1. Vorsitzender des Vereins HilDe e.V.)
Hohe Geest 13
48165 Münster

02501 – 9640510
hallo@hiltruper-design.de