Direkt zum Inhalt

Provinz Latina


Pädagogik in Peru – Spirituelle Bildungsarbeit für Erzieher*innen und Lehrer*innen

Bereits im Jahr 1959 gründeten die MSC Patres in Peru die erste „Escuela Parroquial“. Zu ihr gehörte ein Kindergarten und eine Grundschule. Das peruanische Modell der „Escuela Parroquial“ ist nicht…

"Wir stellen uns der neuen Realität"

Die Aktivitäten des ISDEN während der Pandemie

Wie überall auf der Welt erlebten die Menschen in Peru in den vergangenen Jahren eine neue herausfordernde Wirklichkeit. I…

Missionsreise nach Salacuim, Guatemala

Seit Anfang März 2020 lebt Sr. Leonor Villate MSC aus Spanien in Guatemala. Sie kam kurz vor dem Lockdown der Coronapandemie an ihrem neuen Bestimmungsort an. Die Gemeinschaft der Missionsschwester…

Präsent in einer schmerzlichen Realität - Interview mit Sr. Carolin Romero aus El Salvador

Liebe Carolin, bitte stell dich in zwei bis drei Sätzen vor! 

Wow!! Das ist gar nicht leicht für jemanden, dem es Spaß macht zu erzählen, zu schreiben und viel zu kommunizieren. Tro…

"Die Liebe Gottes erfahrbar machen" - Sr. Olga aus der Dominikanischen Republik

“Die Liebe Gottes erfahrbar machen”

Schwester Olga Altagracia Mata Sánchez aus der Dominikanischen Republik 

Bitte stelle dich in drei Sä…