Direkt zum Inhalt

MSC International


Neuigkeiten aus Manila

Schwester Carol Terpstra, msc schickt uns aus den Philippinen ein Update über die Aktivitäten der Schüler:innen und MSC-Schwestern rund um das Nachhilfezentrum und die die Schule in Manila.

Die Hoffnung stärken - Interview mit Maria van der Linde, msc

Maria van der Linde ist Missionsschwester vom Heiligsten Herzen Jesu und lebt seit 56 Jahren in Peru. Zurzeit in einem armen Randbezirk nördlich von Lima. Bei ihrem Aufenthalt in Hiltrup erzählt si…

Kinder, die in Bordelle verschleppt werden

Verkaufte, gekaufte, gruppenvergewaltigte und zur Prostitution gezwungene Kinder

Von Sr Lini Sheeja MSC, Februar 2022 | Zeitschrift, MAGNET 19, Indien

"Ich bin…

Neustart in der Schülerhilfe in Manila

Als Ende letzten Jahres die Covid-Beschränkungen auf den Philippinen gelockert wurden und die Kinder ihre Häuser verlassen durften, beschlossen wir zur großen Freude unserer Schüler:innen, Weihnach…

So will eine Koreanerin die Hiltruper Missionsschwestern leiten

Gespräch mit der neuen Generaloberin Bonaventura Kim

Schwester Bonaventura Kim aus Südkorea ist vom Generalkapitel der Missionsschwestern vom Heiligsten Herzen Jesu – kur…

Pater Linckens 100ster Todestag

Den 100sten Todestag von Pater Linckens begannen wir in Hiltrup mit einem festlich gestalteten Gottesdienst und einem anschließenden Empfang im Pfortenbereich. Den Ehrentag von P. Hubert Linckens h…

"Ein bißchen wie nach Hause kommen"

MaZ-Rückkehrerin Anna Kreilkamp ist für ein Praktikum zurück in Namibia

Ich schicke ganz, ganz liebe Grüße aus Andara nach Hiltrup. Andara – ich gehe mal davon aus, ihr kennt es nicht, zu…

"Wir stellen uns der neuen Realität"

Die Aktivitäten des ISDEN während der Pandemie

Wie überall auf der Welt erlebten die Menschen in Peru in den vergangenen Jahren eine neue herausfordernde Wirklichkeit. I…

Missionsreise nach Salacuim, Guatemala

Seit Anfang März 2020 lebt Sr. Leonor Villate MSC aus Spanien in Guatemala. Sie kam kurz vor dem Lockdown der Coronapandemie an ihrem neuen Bestimmungsort an. Die Gemeinschaft der Missionsschwester…

Eine Bäckerei der Hoffnung! Die neue MSC Sisters Bakery in Vunapope PNG

Die MSC Sisters Bakery ist eine kleine Schulbäckerei in Vunapope, einem Vorort der Stadt Kokopo. Sie wurde im August des Jahres 2021 von der MSC Provinzleitung in Papua-Neuguinea gegründet mit dem…