Direkt zum Inhalt

Peru


Meine Arbeit im Colegio 2088 - Rundbrief von Lina Dams

Drei Monate. So lange ist es nun ca. her, dass ich zum ersten Mal Europa verlassen  habe und mein FSJ hier in Lima begonnen hat. Meinem Empfinden nach ist die Zeit extrem schnell vergange…

Essen in Peru

Lima gilt als kulinarische Hauptstadt Südamerikas und das zu Recht!

Überall gibt es mies gutes Essen in dem mindestens eines der 3 Top Zutaten [Reis; Kartoffeln; Hühnchen] vertreten ist.…

Systematische Gewalt gegen die Menschenrechte in Peru?

Von Marco Antonio Prieto, Analyst und Dozent der Päpstlichen Katholischen Universität von Peru

Die Menschenwürde in Peru ist verletzt worden und die Opfer sind wieder einmal und weit…

Pädagogik in Peru – Spirituelle Bildungsarbeit für Erzieher*innen und Lehrer*innen

Bereits im Jahr 1959 gründeten die MSC Patres in Peru die erste „Escuela Parroquial“. Zu ihr gehörte ein Kindergarten und eine Grundschule. Das peruanische Modell der „Escuela Parroquial“ ist nicht…

Start in ein besonderes Jahr. 10 Missionar:innen auf Zeit in Afrika, Asien und Lateinamerika

Ein Jahr lang haben sie auf diesen Moment hingefiebert. Anfang August war es endlich soweit. Die 10 jungen Erwachsenen stiegen in ihre Flüge nach Afrika, Asien und Lateinamerika. Für ein Jahr werde…

"Wir stellen uns der neuen Realität"

Die Aktivitäten des ISDEN während der Pandemie

Wie überall auf der Welt erlebten die Menschen in Peru in den vergangenen Jahren eine neue herausfordernde Wirklichkeit. I…

Von Deutschland über Peru nach Rumänien

In Satu Mare, im Nordwesten Rumänien leben zwei MSC Schwestern in einer kleinen Gemeinschaft zusammen. Schwester Hanni Rolfes und Schwester Anna Diekmann stammen beide gebürtig aus Deutschland.

Schwester Mathilde Vossmöller in San Martin de Porres (Peru)

Schwester Mathilde Vossmöller lebt mit anderen Hiltruper Missionsschwestern in einer kleinen Kommunität in San Martin de Porres im Norden der peruanischen Hauptstadt Lima. Dort, am Rande der Großst…