Direkt zum Inhalt
  • Blog

BLOG

Meditation im MSC-Welthaus

Meditation im MSC-Welthaus

Mit meinem Eintritt in die Gemeinschaft habe ich begonnen, das Meditieren zu lernen und einzuüben. Heute orientiere ich mich beim Meditieren nach dem, was ich i…

Ein paar Schuhe und ein Rosenkranz

An der Grenze zwischen den USA und Mexico helfen drei MSC-Schwestern in Notunterkünften. Dort werden Einwanderer aus Lateinamerika betreut.

„Ich erfuhr, dass asylsuchend…

"Ferien for Future" Sommerbetreuung für Grundschulkinder im MSC-Welthaus

Danke für das Engagement bei der diesjährigen Ferienbetreuung 

„Ferien for Future“ – unter dem Motto stand die diesjährige Ferienbetreuung im Sommer. Die Grundschulk…

"Die Liebe Gottes erfahrbar machen" - Sr. Olga aus der Dominikanischen Republik

“Die Liebe Gottes erfahrbar machen”

Schwester Olga Altagracia Mata Sánchez aus der Dominikanischen Republik 

Bitte stelle dich in drei Sä…

Momente und Orte der Wertschätzung und Hilfe

Laudato Si` - Die Sorge für das gemeinsame Haus

Die Enzyklika von Papst Franziskus, über die Sorge für das gemeinsame Haus, drückt etwas aus, das buchstäblich vor unserer…

Die Internationale Kommunität in Manila

Herzliche Grüße aus unserer Internationalen Kommunität in Manila!

Missionarinnen mit offenem Herzen

Unsere Kommunität hat zwei zentrale Aufga…