Direkt zum Inhalt
  • Blog

BLOG

Eine Bäckerei der Hoffnung! Die neue MSC Sisters Bakery in Vunapope PNG

Die MSC Sisters Bakery ist eine kleine Schulbäckerei in Vunapope, einem Vorort der Stadt Kokopo. Sie wurde im August des Jahres 2021 von der MSC Provinzleitung in Papua-Neuguinea gegründet mit dem…

Präsent in einer schmerzlichen Realtität - Interview mit Sr. Carolin Romero aus El Salvador

Liebe Carolin, bitte stell dich in zwei bis drei Sätzen vor! 

Wow!! Das ist gar nicht leicht für jemanden, dem es Spaß macht zu erzählen, zu schreiben und viel zu kommunizieren. Tro…

Nachspüren was "Heimat" für uns bedeutet

Im November wurde die Ausstellung „Zeig mir deine Heimat“ von Grundschulkindern aus Duisburg mit einem Empfang im Refektorium des Mutterhauses in Münster Hiltrup eröffnet.

„Zeig mit deine…

Erneuter Start der Grundschulgottesdienste in Duisburg-Hochfeld

Erneuter Start der Grundschulgottesdienste in Duisburg Hochfeld 

Sr. Martina lebt mit ihrer MSC-Gemeinschaft mitten in einem sozialen Brennpunkt in Duisburg-Hochfel…

Ein Ort für besondere Aufmerksamkeit

Ein Ort für besondere Aufmerksamkeit – der Lerntreff in Duisburg Hochfeld

In Stadtteilen wie Duisburg Hochfeld, sind vor allem die Kinder Verlierer der Corona-Krise. Abs…

Meditation im MSC-Welthaus

Meditation im MSC-Welthaus

Mit meinem Eintritt in die Gemeinschaft habe ich begonnen, das Meditieren zu lernen und einzuüben. Heute orientiere ich mich beim Meditieren nach dem, was ich i…